#13605-2024

Beschreibung des Mangels

Durch die Straßensperrung der Straße Am Rautal nutzen viele Autofahrer die Straße Am Rosenhang als Umleitung bzw Abkürzung, obwohl dies nicht so ausgeschildert ist. Viele Autofahrer halten sich nicht an die vorgegebene Geschwindigkeit. Die Straße ist eng und es gibt keinen Fußweg. Durch die angrenzende Schule und den Kindergarten wird die Straße gerade in den Morgen- und Nachmittagstunden besonders stark frequentiert. Für die Fußgänger ist es teilweise sehr gefährlich. Eine Autofahrerin hat gestern fast meine Tochter erwischt.
Dazu kommt, dass in den letzten Wochen immer mehr Autos von Bauarbeitern, die auf der angrenzenden Großbaustelle arbeiten, hier geparkt werden. Für uns als Anwohner ist die Situation nicht mehr tragbar.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.9544559, 11.6121583

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#13605-2024" wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Baumaßnahme wird diese Woche beendet. Es ist nicht zu verhindern, dass die Verkehrsteilnehmer andere Wege zum Umfahren von Sperrungen finden. Jedoch gebe ich Ihnen recht, dass dies dann mit angepasster und der Verkehrssituation passenden Geschwindigkeit erfolgen muss. FD Mobilität

Der Status des Mangels "#13605-2024" wurde von "Gemeldet" zu "Geschlossen" geändert.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Kommentare